Der richtige Umgang mit der Osgood-Schlatter-Krankheit

Der richtige Umgang mit der Osgood-Schlatter-Krankheit

Anonim

Doc, habe ich Osgood Schlatter bekommen, weil es unter meinem Knie einen harten Klumpen wie Knochen gab, wenn es bei einem Zusammenstoß oder bei einer Kollision sehr weh tut, aber für meine täglichen Aktivitäten kann ich immer noch wie üblich laufen, fühlt sich nicht krank an ?? Müssen Sie eine Docking-Operation durchführen, um unter dem Knie einen Knoten zu bilden? ""

Hallo Rizky,

Osgood-Schlatter ist eine häufige Ursache für Knieschmerzen bei Jugendlichen, die an Wachstum leiden. Dieser Zustand wird durch eine Entzündung im Bereich unterhalb des Knies verursacht, wo die Sehne der Kniescheibe ( Patellasehne ) an der Tibia haftet.

Osgood-Schlatter tritt am häufigsten während eines Wachstumsschubs auf, wenn Knochen, Muskeln, Sehnen und andere Strukturen schnell wachsen. Diese Erkrankung tritt häufig bei Jugendlichen auf, die Sport treiben, da körperliche Aktivität Knochen und Muskeln zusätzlich unter Druck setzt. Wenn sich das Kind aktiv bewegt, zieht der vordere Oberschenkelmuskel die Patellarsehne, die dann am Tibiaknollenknochen zieht, einem Knochensitz im oberen Schienbein. Bei einigen Kindern führt dieses wiederholte Ziehen zu Schwellungen oder Tonojolan in diesem Bereich. Bitte beachten Sie folgendes Bild:

Im Allgemeinen haben Patienten Schmerzen beim Laufen, Springen oder anderen Sportarten. Neben Schmerzen können Schwellungen auch im Bereich unterhalb des Knies auftreten.

Bitte konsultieren Sie zuerst Ihren Orthopäden. Der Arzt muss Ihre Beschwerden kennen und eine körperliche Untersuchung Ihres Knies durchführen. Ärzte machen in der Regel auch Röntgenaufnahmen, um die genaue Ursache herauszufinden. Die weitere Behandlung hängt von den Ergebnissen der ärztlichen Untersuchung ab.

Wenn Osgood-Schlatter in der Tat bewiesen ist, zielt die Behandlung darauf ab, Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren, beispielsweise durch Verringerung der körperlichen Aktivität, durch Übungen zur Stärkung des Quadrizepses und durch die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten.

Hoffentlich sind diese Informationen nützlich.

Dr. Aloisia

"